Gérard Watkins

Gérard Watkins wurde 1965 in London geboren. Er ist Schauspieler, Autor und Regisseur. Seit 1973 lebt er in Frankreich. Nach dem Besuch eines Workshops von Peter Brook, er war gerade 10 Jahre alt, beschloss er selbst Theater zu machen. Er erhielt verschiedene Stipendien u.a. von der Fondation Beaumarchais und der Villa Medicis Hors les Murs.

 „Suivez-moi“, „Dans la forêt  lointaine“ und „Icône“ sind alle auf dem Festival de la Mousson d’Eté vorgestellt worden. Gérard Watkins ist künstlerischer  Leiter des  Perdita Ensembles , mit dem er auch „La  Tour“  in Koproduktion  mit der Ferme du  Buisson produziert hat. Er schreibt alle seine Texte auch in englischer Sprache.

Sein Stück "Der Turm" wurde 2007 beim Primeurs Festival vorgestellt.


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: