Olivier Choinière

Seitdem er 1996 die Staatliche Theaterakademie von  Kanada verließ, hat Olivier Choinière an mehr als 30 Theaterproduktionen mitgewirkt. Bekanntheit erlangte er mit dem Stück „Le Bain des Raines“ (1998 ). „Glückseligkeit“ wurde im Herbst 2007 am Théâtre La Licorne uraufgeführt. 2009 war es dann beim Primeurs Festival zu sehen.

Die englische Übersetzung von Caryl  Churchill wurde im März 2008 am Royal Court Theatre in London gezeigt. Die deutschsprachige Erstaufführung erfolgt 2010 am Theater Neumarkt, Zürich.

2012 wurde sein weiteres Werk "Gute alte Zeit" ebenfalls bei Primeurs vorgestellt.

Olivier Choinière arbeitet außerdem als Übersetzer. 2000 gründete er die Formation „L'Activité Répétitive Grandement Libératrice".


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: