René Zahnd

René Zahnd, geboren 1958 in der Gegend von Lausanne, ist Co-Direktor des Théâtre Vidy. Er hat ein Dutzend Stücke geschrieben, die in der Schweiz, in Frankreich und in West-Afrika aufgeführt werden. Dazu gehören u.a. „Königin Deirdre“ und „Mannesalter“ (1998), „Die Toteninsel“ (1999), „Mokho r und andere Stücke“ (2004), „Kardérah“ (2006), „Annemarie“ und „Bettler“ (2008).

René Zahnd ist auch als Publizist und Übersetzer tätig. So hat er Werke u.a. von Büchner, Strindberg, Pirandello, Horváth, Dorst, Lars Norén, Lukas Bärfuss, Marius von  Mayenburg und Roland Schimmelpfennig übersetzt (meist gemeinsam mit Hélène Mauler).

„Bob und Sane“ wurde 2011 bei Primeurs vorgestellt und 2012 fand die deutschsprachige Erstaufführung am Staatstheater in Stuttgart statt.


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: