Guillaume Corbeil

Guillaume Corbeil, 1980 in Coteau-Station (nahe Montrel) geboren, hat 2008 eine Sammlung mit Kurzgeschichten unter dem Titel „L’art de la fugue“ veröffentlicht; er war im Rennen für den Prix du Gouverneur général in Kanada und ist mit dem Prix Adrienne Choquette ausgezeichnet worden. Sein erster Roman, „Pleurer comme  dans les films“, ist im September 2009 erschienen. Außerdem verfasste er eine Biografie des kanadischen Regisseurs André Brassard.

2011 hat er das Studium Szenisches Schreiben an der Ecole nationale de théâtre du Canada abgeschlossen.

2013 nahm er mit dem Stück „Man sieht sich" beim Primeurs Festival teil und gewann den Autoren-Preis.


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: