Jean-François Guilbault & Andréanne Joubert

Jean-François Guilbault & Andréanne Joubert

Jean-François Guilbault schloss sein Schauspielstudium 2008 ab. 2011 Mitbegründer und Co-Leiter
der Truppe Samsara Théâtre. Ab 2008 studierte er szenisches Schreiben an der Universität Montréal.

Die Schauspielerin Andréanne Joubert gründete 2012 ihre Compagnie »Des Bouts du Monde«, deren
Stücke Theater und Zirkus vereinen.

Zusammen schrieben und inszenierten sie 2013 »Unter W@sser«, das 2014 mit dem Prix Louise Lahaye für das beste Jugendstück aus Québec ausgezeichnet wurde.

»Unter W@sser« wurde im Auftrag des SR ins Deutsche übersetzt und bei Primeurs 2015 vorgestellt. Die Studioversion des Stücks wurde von Deutschlandradio Kultur koproduziert und von SR2 und Deutschlandradio Kultur im Frühjahr 2016 ausgestrahlt.


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: