Steve Gagnon

1985 geboren, erhielt Steve Gagnon seine Schauspielausbildung am »Conservatoire d’Art dramatique« in Québec und arbeitet seit 2007 auch als Regisseur und Dramatiker. Er spielte Romeo in »Romeo
und Julia« (2011) und D’Artagnan in »D’Artagnan et les trois mousquetaires« (2014).

2009 gründete er das Theaterkollektiv »Le Théâtre Jésus, Shakespeare et Caroline«, das sich zur Aufgabe macht »die Poesie des Erzählens lebendiger, feiner und nahbarer« zu zeigen.

Gagnon veröffentlichte sein Stück »Fendre les lacs« im Jahr 2016. Die Übersetzung des Stücks entstand im Auftrag des Saarländischen Staatstheaters und wurde beim Primeurs Festival 2016 vorgestellt.


Mit freundlicher Unterstützung des französischen Ministeriums für Kultur/DGCA

Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer: